Nachdem unsere Erste mit ihrem 4:1 Erfolg in Stollberg weiter auf der Erfolgwelle schwimmt, kann jetzt am Sonntag sogar ein Startrekord und ein Spielerrekord winken (ganzer Text bei Klick auf den Titel)

Zunächst wünscht der gesamte Vorstand des RFC nochmal über diesem Wege unserem Mirko und seiner Lisette für den nun noch gemeinsameren Lebensweg alles alles Gute!!! Und da Mirko keine halben Sachen macht, winkt ihm bei einem Einsatz am Sonntag zudem die Bestmarke der meisten Pflichtspieleinsätze in Dress des RFC I - 451!!! Was für eine Hammerwoche für unseren Mirko!!! #gratulation

Folgt der fünfte Streich ?

Vorschau: Reichenbacher FC gegen Oberlungwitzer SV

Der Startrekord ist eingestellt, setzt der RFC jetzt noch einen drauf ? Am Sonntag winkt im Heimkampf gegen den Oberlungwitzer SV der fünfte Sieg und damit ein neuer eigener Bestwert in der Landesklasse. Gemeinsam mit Rapid Chemnitz und den Meeraner SV stehen die Schützlinge von Trainer Carlo Kästner mit einer blütenweißen Weste da. Mit diesen beiden hat sich der kommende Gegner bereits duelliert, der dabei ohne Treffer (0:4/0:2) blieb, dann aber in Vielau (2:1) sein erstes Erfolgserlebnis vermeldete, ehe die Partie gegen Lichtenstein coronabedingt abgesagt wurde. Der OSV, der überhaupt das erste Mal um Punkte beim RFC gastiert, steckt damit in der jungen Saison noch in der Findungsphase und will endlich Fahrt aufnehmen. Schließlich werden die Oberlungwitzer als ein Team für die obere Hälfte gehandelt. Bisher trafen beide erst einmal aufeinander, als die Reichenbacher am 10.November 2019 auswärts auf den dortigen Kunstrasen mit 2:0 gewannen (Torschützen: Fügmann, Süß), das Rückspiel im Frühjahr nicht mehr stattfand. Der Sieg damals war übrigens der erste unter Kästners Führung. Ein gutes Omen ? Für den Coach, der natürlich schon aufgrund des Heimvorteils die Partie unbedingt gewinnen will, ist Oberlungwitz der bisher schwerste Kontrahent: „ Schon im Vorjahr sind sie mit ihren Ergebnissen positiv aufgefallen. Es ist eine junge spielstarke Truppe, welche bisher ihren Erwartungen etwas hinterherhinkt, aber wiederum auch schon die beiden Führenden der Tabelle vor der Brust hatte. Ich erwarte ein Team, welches uns alles abverlangen wird. Aber wir werden darauf vorbereitet sein.“ Wieder mit von der Partie wird der frischvermählte Kapitän Mirko Particke sein, der in der Vorwoche seiner Lisette das „Ja-Wort“ gab. Auch Axel Kühn steht wieder im Kader. Leiter der Partie ist Luis Riedel (TSV IFA Chemnitz).