Wennn auch am Ende etwas spannender wie erwartet - unsere Erste holt weitere Punkte zu Haus.
Bilder und Zeilen wie immer von Olaf Meinhardt - vielen Dank!

Reichenbacher FC gegen SpVgg Reinsdorf/Vielau 3:2 (2:2)

Die Siegesserie wächst und wächst: Zum achten Mal in Folge sicherte sich der Reichenbacher FC die volle Punktzahl. Gegen den Tabellenvorletzten machte sich die Kästner-Elf beim 3:2 aber das Leben unheimlich schwer. Bis zum Abpfiff konnte der Gast wie schon in der Vorwoche beim Heimspiel gegen den ärgsten RFC-Widersacher Rapid Chemnitz auf eine Überraschung in Form eines Zählers hoffen. Dass hatte aber diesmal vor allem seine Ursache darin, weil die Reichenbacher den berühmten Sack trotz klarer Einschussgelegenheiten nicht zubinden konnten. Schnell legten sie eine 2:0-Führung hin. Der erste Torschuss saß. Dietzsch legte Rosenmüller auf, der zentral von der Strafraumgrenze erfolgreich abzog. Wenig später zappelte erneut das Netz. Einen Freistoß von Rosenmüller leitete Horn direkt in Richtung Gästetor, wo Kästner die Kugel aus Nahdistanz verwertete. Mit dem 2:0 im Rücken war aber die anfängliche Ordnung urplötzlich dahin. Der Schlendrian zog auf und die Spielvereinigung traute sich endlich auch mutig nach vorn. Als Nickolai einen Freistoß in Höhe der rechten Außenlinie hoch in die Reichenbacher Box hob, konnte Kilian ungedeckt einköpfen. Nicht im Bilde zeigte sich die RFC-Abwehr auch beim Ausgleich. Bei Nergers Flanke stieg Dittrich am höchsten und glich aus. Reinsdorf/Vielau stellte bis zur Pause im Feld Ausgeglichenheit her. Das änderte sich mit Wiederanpfiff. Der Spitzenreiter drängte mit Vehemenz auf die erneute Führung, wo zunächst Schmelzer an der Latte und Dietzsch per Kopf nur denkbar knapp scheiterten. Der Gast geriet in der Folge stark unter Druck und fing sich einen weiteren Treffer ein. Bei Langes hoch hereingeschlagenen Freistoß zeigte Torjäger Schmelzer aus Nahdistanz einmal mehr seine Qualitäten . Damit hat der RFC-Goalgetter bei jedem der zurückliegenden acht Siege am Stück getroffen ! Die Rand-Zwickauer warfen bis zum Ende ihren Kampf in die Waagschale, schworen auf das Reichenbacher Gehäuse aber keine große Gefahr herauf. Anders die Hausherren, die beste Gelegenheiten liegen ließen. Die größte besaß der erstmals nach längerer Verletzung wieder mitwirkende Peltsch. Aus der Luft den Ball volley nehmend, scheiterte er am linken Pfosten (77.). Auch Rosenmüller, Hinte und Kästner verpassten die Vorentscheidung. So musste der Favorit bis zum Abpfiff um den kostbaren Vorsprung bangen. „Wir zeigten uns heute für das gesamte Spiel verantwortlich, im positiven wie auch im negativen Sinne. Erst verloren wir nach einem Zweitorevorsprung die Linie, dann machten wir die Angelegenheit nicht klar.“, meinte Reichenbachs Trainer Carlo Kästner. Sein Pedant auf der Gegenseite Andre Göbel lobte nach dem Abpfiff die Moral seiner Jungs: „Wir wollten Nadelstiche setzen. Das glückte uns erst, als wir 0:2 zurücklagen. Der Sieg der Reichenbacher war am Ende verdient. Aber solange nur ein Tor von einem Punkt trennt, gibt man die Hoffnung auf einen solchen nicht auf. Wir haben wie in der Vorwoche den Favoriten das Leben schwer gemacht. Das gibt uns Mut und lässt uns für die kommenden Aufgaben im Kampf um den Klassenverbleib hoffen.“

Statistik

Schiedsrichter: Sachse (Chemnitz) - Zuschauer: 120 - Tor: 1:0 Rosenmüller (8.), 2:0 Kästner (17.), 2:1 Kilian (29.), 2:2 Rocco Dittrich (37.), 3:2 Schmelzer (65.)

RFC: Hettwer, Lange (87.Kummer), Knappe, Dietzsch, Particke, Kästner, Rosenmüller (81.Rosenmüller), Schmelzer/V (66.Peltsch), Hinte, Horn, Diegel (59.Kühn)

Reinsdorf/Vielau: Schubert, Nerger, Schulze (46.Stenker), Eisenreich, Nickolai, Rocco Dittrich/V, Domke, Kilian (70.Weiß), Marco Dittrich, Rauchfuß, Wemme (46.Rothe/V)