für den kompletten Text bitte den Titel anklicken

A-Jugend im Trainingslager/Belek, Türkei

Wie schon 2020 machte sich die U19 von Trainer Robert Demmler in den Winterferien zum Trainingslager in die Türkei auf. Begleitet wurde das Team u.a. von Denny Perthel (Trainer C-Jugend).
Vom 18.02. – 22.02. nutzten Sie im türkischen Belek die idealen Bedingungen im Arcadia Sport Ressort mit eigenem Sportkomplex und zusätzlichem Rasenplatz am Hotel in direkter Strandlage. Zum Angebot gehörten neben Sauna und Indoor Pool auch ein Fitnessstudio, Beachvolleyball u.s.w..
Bei Sonnenschein und täglich bis zu 20 Grad gab es nichts zu meckern. Das ganze Hotel war gut gefüllt mit vielen höherklassigen Herren- und Jugendmannschaften wie z.B. Dynamo Kiew und Waldhof Mannheim. Durch den in der Hotelanlage befindlichen Rasenplatz konnte man unter Flutlicht bis in die Abendstunden vielen Mannschaften beim Training zusehen. Ein eigenes Fußball Feeling mit Wirkung aufs Team.

Auf dem eigenen Plan standen neben Einzelgesprächen, um die Perspektiven der Spieler für die kommende Saison auszuloten, auch intensive 4 Trainingseinheiten und ein Testspiel. Bevor es zum Spiel ging traf man sich in der Aspendos Hall zur Besprechung. Wenig später startete der Bus in Richtung Stadion. Dort trafen die Reichenbacher auf die U19 von Manavgat Belediyespor – Distrikt Meister in Antalya. Am Ende konnten die Lokalmatadoren genug Kräfte mobilisieren und siegten 4:0. Im Anschluss nutzten Mannschaft und Trainer die Gelegenheit für ein Hamam mit Massage. Die letzten Stunden des Trainingslagers wurden beim gemeinsamen Mannschaftsabend verbracht.

Wie schon beim ersten Mal lief alles reibungslos ab. Hierfür ein besonderer Dank ans Team von MADSPORTS und an die zu Hause gebliebenen Helfer.

Nach diesen Tagen ist klar – der RFC kommt auch 2024 wieder.

Mehr Bilder und Videos auf unseren Instagram Account