Neben den Kleinen startete unsere neu formierte A-Jugend erfolgreich (Bericht bei Klick auf den Titel) und unsere Erste holte in einem Top-Spiel erneut einen Punkt.

A-Junioren mit starkem Liga Start
Nach 7 Wochen Vorbereitung, 21 Einheiten, 5 Tests und einem Trainingswochenende starteten am Samstag die Punktspiele. Durch eine kurzfristige Testspielabsage vor 2 Wochen und Dank eines Freiloses für die 1. Pokalrunde vergangene Woche steigerte sich die Anspannung vorm 1. Spiel.
Mit der SpG Lauter/Bockau brachte die Ansetzung den 7. der Landesklasse West 22/23 „An die schöne Aussicht“. Dort riss der Himmel pünktlich zum Anstoß auf und präsentierte den Teams (und 87 Zuschauern) eine top vorbereitete Spielfläche, der der Regen der vergangenen Tage gutgetan hatte. Die Mannschaft um Gästetrainer Michel Lorenz schlug sich indes mit starken Personalsorgen herum. Neben Verletzungspech riss auch der „Tag der Sachsen“ Löcher in den ohnehin kleinen Kader. So einigte man sich im Vorfeld auf die Spielverlegung und konnte so den Spieltag halten und die Personalsorgen der Gäste mildern.
Mit dem Anstoß übernahmen die Reichenbacher das Zepter. Bereits in der 3. Minute straffte Luca Particke die #prematch Vorhersage Lüge und brachte das Team in Führung (1:0). In diesen ersten Minuten des Spiels schafften es die Erzgebirgler Lücken im Aufbau auszunutzen und so folgte bereits in der 11. Minute der Ausgleich (1:1). Unbeirrt blieb das Team um Kapitän David Hofmann. Mit einer Ecke setzte Til Scherkus David in Szene – der souverän zum 2:1 köpfte. Die Begegnung gewann nun an Dynamik der die Abwehr unserer Gäste wenig entgegensetzen konnte. Es folgten Tore durch: Yannick Rötsch 18‘ – 3:1 / Jonathan Weinhold 25‘ – 4:1 / Fynn Reißig 37‘ & 42‘ – 5:1 & 6:1. Vorm Abpfiff köpften die Gäste, unter Druck gesetzt, ins eigene Tor (7:1).
Mit Beginn der 2. Halbzeit schalteten die Hausherren einen Gang zurück. Zählbares blieb aus. Ab der 61. Minute griff Trainer Robert Demmler auf die stark besetzte Bank zurück und wechselte durch. In der 84. Minute lief Jonathan im schnellen Doppelpassspiel mit Jonny Schötz allein aufs Gegnertor zu. Sein Treffer zum 8:1 setzte den Schlusspunkt.
Geleitet wurde die Begegnung von Marco Rüger. Die Offiziellen bescheinigten beiden Teams ein faires und sehenswertes Spiel.
Am Sonntag (10.09.2023/11:00 Uhr) geht’s nun zur SpG Schneeberg/Neustädtel.