Drei weitere Punkte gabe es am Wochenende für unsere SpG in der A-Jugend (Klick auf den Titel)

A-Jugend: Reichenbach in Oberlungwitz (OSV) – Hauptsache Italien
Beim Auswärtsspiel trafen wir auf den Aufsteiger der vergangenen Saison. Souverän schaffte es SpG aus dem Kreis Zwickau in die Landesklasse. Aus den vergangenen 3 Spielen nahmen die Hausherren 9 Punkte mit in die Begegnung. Am Wasserturm war man mehr als gespannt. Bereits am Montag wurde die Spielstätte vom Rasenplatz auf, den Reichenbacher Verhältnissen ähnlichen, Kunstrasen geändert. Im Kader der A-Jugend gab es Änderungen auf Stammelf verdächtigen Positionen. Der Unparteiische Angelo Stringile leitete das Spiel und machte bereits im Vorfeld temperamentvoll klar, wer das Sagen auf dem Platz hat. Das Topspiel der Liga startete schnell und brachte so den Reichenbacher Keeper Lennox Reinsch früher als gehofft zu seinem ersten Einsatz. Nach der Schrecksekunde fing sich das Team und gab das Zepter zunächst nicht aus der Hand. In der 10. Minute spielten die Hausherren den Ball in den Lauf von Luca Particke, der die Gelegenheit für die 0:1 Führung nutzte.
Noch reichlich 20 Minuten blieben wir am Drücker. Mit einem deutlichen Basta (Gelb) quittierte der Schiri Reichenbacher Diskussionsbedarf, nachdem der OSV Yannick Rötsch stoppte. Mit unserer Verunsicherung kamen nun die Hausherren besser ins Spiel. Kurz vor Abpfiff stoppte David Hofmann den Gegner wofür er nachträglich Gelb sah. In der Folge gelang es dem OSV mit einer kurzen Hereingabe Nahe der Grundlinie den Ausgleichstreffer zu erzielen (1:1).
Nach Wiederanpfiff blieb es spannend. Bereits in 49. Minute hätten die Reichenbacher in Rückstand geraten können. Robin Grieseler verhinderte den Treffer des OSV auf der Torlinie. Beide Mannschaften zeigten weiter vollen Einsatz. Den Reichenbacher gelang es über zahlreiche Ecken gefährlich vorm Tor zu bleiben. In der 76. Minute war es erneut Luca der nach einer Ecke von Til Scherkus die 1:2 Führung erzielte. Hitzig wurde es in den letzten Minuten, als der OSV nochmal Druck auf´s Reichenbacher Tor machen wollte. Mit starker Teamleistung hielt man die 3-Punkte jedoch bis zum Abpfiff fest.

Am 30.09. 16:00 Uhr treffen wir nun zu Hause (@vfcreichenbach) im Sachsenpokal den VFC Plauen (3. Landesliga).