Am Samstag gastierte der VFC Plauen an der schönen Aussicht. In der Landesliga erwischte das Team um Norman Zschach bislang einen guten Saisonstart und steht derzeit auf Platz 3.

Für einen kompletten Fussball Samstag sorgten die Herren des VFC Reichenbach 96 mit den Spielen der 1. und 2. Mannschaft vorm Sachsenpokal. So ließen es sich zahlreiche Fans nicht nehmen alle drei Spiele anzuschauen – neuer Zuschauerrekord 185.
In der mit Spannung erwarteten Begegnung starteten beide Teams nervös. Der VFC Plauen zeigte sich einzeln einen Tick selbstbewusster am Ball. Während die Reichenbacher im Team den Spielaufbau der Gäste verhinderten. Zahlreiche Unterbrechungen z.B. durch Freistöße für beide Team´s ließen zunächst kein Spiel aufkommen. In der 10. Minute ließ die Plauener Abwehr Luca Particke ungedeckt vorm Tor. Jonathan Weinhold nimmt beim schnellen Wechsel von rechts nach links den Ball mit und setzt Luca in Szene der zum umjubelten 1:0 trifft. Kurz darauf ließ Fynn Reißig nach Vorlage von Henry Kohl die Plauener Defensive ratlos zurück. Mit seinem 2:0 setzt spürbare Verunsicherung auf Seiten der Gäste ein.
Die frühe Führung konnte nur schwer über die komplette Spielzeit verteidigt werden. In der 28. Minute gelingt es den Reichenbachern gemeinsam den Anschlusstreffer aus nächster Nähe zu verhindern. Letztlich präsentiert sich Robin Grieseler erneut als Retter auf der Linie. Dem VFC Spieler Louis-Maurizio Schmidt gelingt es dann den Ball aus der Distanz doch noch flach zum 2:1 einzuschieben.
Nach der Halbzeit erzielt dann Max Hertel in der 61. Minute (2:2) und David Langer in der 72. Minute (2:3) die letzten Treffer der Begegnung. Chancen auf den Ausgleich für die Hausherren gab es in des bis zur letzten Minute genug.
Eine starke Leistung der Reichenbacher Mannschaft konstatierten die anwesenden Zuschauer. Die Trainer nahmen das Ergebnis indes eher als Aufgabe für die bevorstehenden Begegnungen an.
Am 07.10.23 11:00 Uhr testet das Team dann auf dem Sportplatz an der Cunsdorfer Straße gegen den VfB Fortuna Chemnitz.