Ferienbedingt gab´s wenig Spiele. Unsere A-Jugend testete an der Cunsdorfer Str., die Zweite siegte in Oelsnitz und die Erste verlor unverdient das Heimspiel.

A-Jugend testet gegen Chemnitz
Bereits am Samstag trafen die Jungs um Robert Demmler & Falk Reißig auf VfB Fortuna Chemnitz. Die Gäste spielen aktuell in der Landesliga, nachdem sie vergangene Saison einen Ausflug in die Regionalliga gemacht haben. Schon fast traditionell testen die Reichenbacher gegen die häufig personell stark besetzten Chemnitzer. Ausnahmsweise auf dem Platz an der Cunsdorfersstrasse startete die Begegnung. Auf Seiten der Reichenbacher rückte die Ferienzeit und einige Verletzungen neue Spieler in den Mittelpunkt. In der Startelf befanden sich "nur" 3 Routiniers des Jahrgangs 2005. Nicht anders war's auf Seiten der Gäste um Trainer Emmerling-Schott. Wie im Testspiel üblich, klappte so bei beiden Teams nicht alles. Auf Seiten der Reichenbacher hielt Nils Beulke in seinem zweiten Spiel überragend die 0 fest. Seine Zone verteidigte er ohne Rückzieher. Fazit zum Ende der 1. Halbzeit: Chancen auf beiden Seiten, Chemnitz hatte dabei den etwas höheren Anteil am Spiel. Der Ligaunterschied spielte keine sichtbare Rolle. Nach der Pause brachten weitere Wechselungen den Spielaufbau ins stocken. Grandios nutzte dann Kapitän David Hofmann die Platzverhältnisse gezielt aus und hob den Ball aus letzter Reihe übers Feld. Dieser kam vorm Gegnerkeeper auf und übersprang ihn auf dem Weg ins Tor zum 1:0. Dabei blieb es dann auch. Etwas später traf Fortuna zwar in unser Tor - vorher befand sich der Ball aber im Seitenaus. Erwähnenswert: mit Marlon Pippig & Nik Perthel sammelten B-Junioren erste Einsatzminuten gegen einen Landesligisten.
Am 21.10. 12:00 Uhr geht's weiter an der schönen Aussicht gegen die SpG Bermsgrün/Schwarzenberg.