RFC II GEWINNT EINDRUCKSVOLL GEGEN KÜRBITZ (Bericht bei Klick auf den Titel)

Heute kämpften unsere zweiten Herren endlich mal wieder auf dem heimischen Kunstrasen um drei Punkte. Das Spiel gegen die SG Kürbitz begann mit ein paar Minuten Verspätung, doch darüber beschwerte sich nach dem Abpfiff niemand. Trotz deutlich mehr Spielanteilen und einigen guten Chancen für uns, gerieten wir in der 35. Minute durch ein Eigentor in Rückstand. Wir schüttelten uns kurz und kamen dann aber noch kurz vor der Pause zurück. Eine Ecke von Timon Zipkat landete auf dem Kopf von Geburtstagskind Lucas Dathe, welcher stark einköpfte. Nach der Pause dauerte es zehn Minuten bis Phillip Goerz uns in Führung brachte. Der Schuss von Goerzi, nach einem langen Ball von Toni Kaßner, konnte zunächst abgewehrt werden, doch unser Toptorschütze setzte stark nach und schob lässig ein. Nur zwei Minuten später leitete Justin Lukasch mit einem Pass auf Eric Häußer einen Konter ein. Dieser legte links raus auf Lucas Dathe, dessen präzise Flanke wieder Phillip Goerz einnetzte. Nach einem Foul im Kürbitzer Strafraum in der 65. Minute, zeigte der Schiri auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Eric Häußer souverän. Kurz darauf schickte Marvin Theil Tim Rößler steil, der Goerzi in der Mitte bediente, welcher nur noch den Fuß hinhalten musste. Den Schlusspunkt setzte erneut Goerz. Lennart Kaiser setzte sich durch und bediente unseren Goalgetter, welcher problemlos zu seinem vierten Treffer (!) einschieben konnte.
Mit dem Sieg klettern wir wieder auf den zweiten Tabellenplatz und haben mit dem Spiel weniger eine hervorragende Ausgangssituation. Nächste Woche kommt es zum Derby in Neumark!

1:1 Lucas Dathe
2:1 Phillip Goerz