Der Sonntag brachte die A-Jugend ins Waldstadion Limbach-Oberfohna. (kompletter Text bei Klick auf den Titel)
Nach 2 spielfreien Wochenenden trafen wir auf den Tabellenletzten. Die Jungs um Trainer Sven Kubill hatten mit personellen Sorgen zu kämpfen. Sie traten das Spiel mit 9 Mann (A & B Jugend) und ohne Wechsler an.
Entsprechend mauerten die Gastgeber ihren Raum zu, setzen auf einige wenige Offensivaktionen die meist durch lange Bälle initiiert wurden. Insgesamt wurde auf dem Kunstrasen zu langsam gespielt. Die Reichenbacher Elf passte sich hier an. Die wenigen Gelegenheiten in denen die kompakte Abwehrformation der Heimmannschaft aufgelockert war, wurde nicht schnell genug ausgenutzt. Nach 35 Minuten führte ein Ballverlust im Mittelfeld zum 1:0 Führungstreffer durch die einzige Offensivkraft aus Limbach-Oberfrohna. Noch geschockt durch den unerwarteten Treffer vergrößerte, nur eine Minute später, Anton Köhler die Führung der Hausherren sehenswert mit einem Solo von rechts außen (2:0). Halbzeitfazit: Auf allen Positionen fehlte uns der letzte Biss, um gegen das Bollwerk anzukommen.
Mit Anpfiff zu Halbzeit zwei wechselte Reichenbach 2mal. Das zeigte Wirkung: Yannick Rötsch brauchte nur eine Minute und eine Vorlage von Franz Forbriger, um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 63. Minute trat dann Yannick zum Freistoß an, den Keeper Adrian Klemm noch ablenkte. Luca setzte nach und traf zum 2:2. Den letzten Treffer (2:3) erzielte erneut Luca nach Vorlage von Franz in der 73. Minute.
Auf eine schwierige Partie mit wenig Chancen auf Tore war man eingestellt. Limbach-Oberfrohna verteidigte über die komplette Zeit erfolgreich. Das Spiel im letzten Drittel wurde konsequent/ausdauernd gestört. Respekt: Mit 9 Mann angetreten - hätte nicht jeder gemacht.
Bereits am kommenden Dienstag dem 31.10. wird das Spiel gegen die SpG Bermsgrün/Schwarzenberg/Erla-Crandorf 11:00 Uhr an der „schönen Aussicht“ nachgeholt. Wir hoffen auf viele Zuschauer zum Feiertag.