A-Jugend mit Punkteteilung am Feiertag (kompletter Text bei Klick auf den Titel)

Am vergangenen Dienstag trafen die Reichenbacher A-Junioren auf die Spielgemeinschaft Bermsgrün/Schwarzenberg/Erla-Crandorf. Die Spielverlegung auf Antrag der Gäste bringt beiden Team´s ein straffes Programm mit 3 Spielen in 8 Tagen. Beide Teams traten mit einem soliden Kader am Feiertag an. Nach dem Arbeitssieg gegen eine aufs verteidigen eingerichtete Mannschaft in Limbach-Oberfrohna sollte endlich wieder Fußball gespielt werden.
Mit Anpfiff sah sich die A-Jugend erneut einer tiefstehenden Mannschaft ausgesetzt. Selten zog es die Gäste aus Ihrer eigenen Hälfte in Richtung des Reichenbacher Kastens. Die Schwarzenberger nutzen jedoch bereits ihre erste Chance. Einen lang geschlagenen Ball stoppten die Reichenbacher nur halbherzig. Auf den Fehler lauerte Jason Weißflog der im Solosprint vorbeizog und zum 0:1 traf. Es sollte bis kurz vorm Pausenpfiff dauern bis wir zum Ausgleichtreffer ansetzen konnten. Lenny Klein bringt den Ball von links vors Tor. Dort klärt die Abwehr aus dem Erzgebirge unsauber. Luca Particke wartete hier auf seine Gelegenheit und zimmerte den Ball rechts halbhoch aus nächster Nähe ins Netz.
Nach dem Seitenwechsel gab es keine Änderungen. Bereits nach 5 Minuten Spielzeit lösten die Reichenbacher das Schwarzenberger Rätsel. Robin Grieseler spielte flach zum gefährlich nah am 16er positionierten Luca. Yannick Rötsch sah die aufkommende Chance und setzte an, die letzte Abwehrreihe zu überwinden. Lucas Pass kam und Yannick traf zum 2:1 Führungstreffer. Sauber gespielt, schön anzusehen. Fatal: Im Anschluss schalteten die Gastgeber in den Verwaltungsmodus, während die Gäste weiter auf Ausgleich schielten. Nach weiteren 20 Minuten war deren Chance da. Eine Flanke von rechts, war nicht zugestellt, landete vor der eigenen Abwehr. Unglücklich wurde der Schwarzenberger Robin Schubert von uns selbst angespielt. Dieser überraschte, mit seiner plötzlichen Gelegenheit zum Schuss vom 16er, den Reichenbacher Keeper und traf zum 2:2 Endstand.
Am Sonntag 11:00 Uhr geht’s nun zum SV Eiche Reichenbrand.