A-Jugend schickt von Weida Grüße nach Zwickau
Am vergangenen Sonntag absolvierten die Reichenbacher Jungs Ihre Premiere in Weida. Genauso schlecht wie das Wetter gewesen ist, muss es wohl auch einigen Faschingsfans gegangen sein. Mit 13 Spielern nutzte die Mannschaft die Gelegenheit für Experimente in der Sportanlage „Roter Hügel“. Die Hausherren kooperieren im Nachwuchs mit den Umlandvereinen und bilden so über alle Altersklassen die SpG FC Thüringen Weida. Die A-Junioren stehen dabei in der Kreisoberliga ungeschlagen auf Platz 1. Die Thüringer Ligalandschaft setzt sich aus der Kreisoberliga und als höchste Spielklasse die Verbandsliga zusammen. Genau wie wir zeigte sich die Heimmannschaft ausgedünnt. Auf dem Kunstrasen übernahmen wir sofort das Zepter und gaben es bis zum Abpfiff nicht mehr her. Den Weidaern gelang es nicht das Reichenbacher Spiel dauerhaft zu unterbrechen. In Halbzeit eins konnten die Gastgeber hier und da noch kleinere Erfolge erzielen. Wirkliche Herausforderungen für unseren Schlußmann Lennox gab es keine. Bereits nach 16 Minuten gingen wir in Führung. Henry behielt im Abwehrchaos die Nerven und verarbeitete einen Ball von Fynn. In Minute 34 traf Henry erneut. Mit 0:2 verabschiedete man sich in die Kabinen. Mit Wiederanpfiff hielt die Mannschaft um Kapitän Franz Forbriger den Druck aufrecht. Noch seltener gelang es Weida aus der eigenen Hälfte auszubrechen. In der 53. Minute traf Yannick direkt mit seiner Ecke zum 0:3. In der 65. Minute spielt Yannick aus der Ecke zu Luca. Der passt zurück zum jetzt besser stehenden Yannick - es folgte sein Treffer zum 0:4. Zwei Minuten vor Abpfiff zieht Yannick nochmals an und überwindet allein Mittelfeld und Abwehr der Hausherren. Mit dem 0:5 endete die Begegnung. 
Mit dem hohen Testspielsieg schickt die Mannschaft Grüße an Ihren Trainer Robert Demmler, der bei seinem persönlichen Heimspiel am Freitag einen 1:0 Sieg einfuhr. Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Eltern.