Die Herrenmannschaften und die A-Jugend siegtem am Wochenende in ihren Spielen. Unsere Herren setzten dabei nicht ganz so erwartete Highlights. Den Bericht der A-Jugend findet ihr in diesem Artikel

A-Jugend: Chancenwucher gegen Schneeberg/Neustädtel

Am Sonntag startete das Team in die Rückrunde. Gegen die SpG Schneeberg/Neustädtel gewannen die Reichenbacher im Hinspiel auswärts 2:5.
Diesmal wurde im Stadion am Wasserturm gespielt. Bestes Fußball Wetter und der exklusive Sendeplatz am Sonntag lockten reichlich 100 Zuschauer ins Stadion. Positiv eingestellt waren die Jungs u.a. durch das Trainingslager und die letzten Trainingseinheiten vorm Start. Letzte motivierende Worte fanden die Trainer in der Besprechung vorm Spiel. Entsprechend druckvoll gingen die Spieler in die Begegnung. Zählbares ließ trotzdem auf sich warten. Zahlreiche Chancen konnten die Hausherren nicht effektiv nutzen. Was nach Latten- und Pfostentreffern noch aufs Tor kam, griff Gästekeeper Luca Grüning sicher aus der Luft. Das mangelnde Tor für die Reichenbacher konnte über den Spielverlauf nicht hinwegtäuschen. Einen Schockmoment bereitete dann in der 18. Minute Ben-Yven Gebhardt als er unsere Abwehrreihe überlief und plötzlich allein vorm weit herausgerückten Reichenbacher Hüter stand. Sein Führungstreffer war dann nur noch Formsache. Am Willen und der Einstellung den Spielstand zu drehen mangelt es nicht. In der 35. Minute stellte Luca Particke mit dem 1:1 endlich das Spiel vom Kopf auf die Füße. Mit dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Die Reichenbacher blieben dominant trotz zahlreicher vergebener Chancen. Hier und da fehlte vorm Tor die Finesse. Urteil vom Fachpublikum: „Es wird gespielt obwohl die Krähe längst tot ist“. In der 71. Minute traf erneut Luca zum 2:1. Den Schlussstrich unter die Begegnung setzte dann Robin Grieseler in der 83. Minute mit seinem Kopfballtreffer zum 3:1. Geführt wurde die Begegnung anstandslos (und ohne Karten) vom Schiedsrichtergespann um Stefan Franda.
Wermutstropfen bleiben nach der Begegnung verletzte Spieler auf beiden Seiten, denen wir schnelle Genesung und damit eine Rückkehr auf den Sportplatz wünschen. Ein großer Dank geht an die Helfer zum Spieltag: Fotos, Imbiss, Ordner, Platz
Zum Topspiel kommt es am kommenden Sonntag 10.03. 11:00 Uhr auswärts beim FC Stollberg.