A-Jugend mit herbem Dämpfer in Stollberg

Im Topspiel lassen die Reichenbacher Punkte liegen. Unter der Woche standen die Vorzeichen bereits schlecht. Durch zahlreiche Krankmeldungen lichtete sich der eigentlich starke Kader. Wer mitfuhr war nicht zwangsläufig in Bestform. An den Stollbergern prallten solche Sorgen ab. Mit etwas Ansetzungsglück schaffte man es dort, auch bereits in die Herren angliederte Junioren für das Spiel auf den Platz zu stellen.
Davon zeigten sich unsere Jungs zunächst vollkommen unbeeindruckt. Druckvoll stiegen sie ins Match ein und hielten die Hausherren in Ihrer Hälfte fest. Daran änderte auch der Führungstreffer der Stollberger in der 16. Minute nichts. Ein überraschender Pass in die Spitze, vorbei am weit herausgerückten Reichenbacher Hüter, brachte Sebastian Dick in ideale Schussposition. Weitere Chancen blieben Mangelware im Spiel. Beide Seiten ließen nichts mehr anbrennen. Mit Ballbesitz allein konnte man den Rückstand in Halbzeit 1 nicht mehr drehen. Beide Teams kamen motiviert zurück. Das quittierte Schiedsrichter Andreas Wächtler dann auch mit 6 Karten innerhalb von 20 Minuten. Konsequent zeigte er dabei den Karton in beide Richtungen. Hart erwischte es den 2m Mann aus der B-Jugend Leon Reichel, der mit gelb/rot vom Platz gestellt wurde. Noch 40 Minuten in Unterzahl lagen vor den Hausherren. Aus dem Umstand schöpften die Stollberger zusätzlichen Kampfgeist, mit diesem Willen verteidigten sie die Führung. Nur noch vereinzelt schaffte es der Ein-Mann Sturm in Schussdistanz zum Reichenbacher Tor. In der 80. Minute konnte Lennox einen solchen nicht festhalten. Der Ball viel vor den Stollberger Lennox Fröhlich. Beim Versuch den Ball noch zu fassen, wurde Fröhlich im 16er gehalten. Schiedsrichter Wächtler entschied auf Strafstoß, den Lucas Nguyen Manh zum 2:0 Endstand verwandelte.
Unzufrieden ging es wieder ins Vogtland. Aus dem Spiel nimmt man neben 4 Karten auch die Erkenntnis mit, dass wir aktuell für Tore zu viel Aufwand betreiben müssen und das hier und da der Fokus fehlt, mit den eigenen Optionen zielstrebig, schnell, konsequent und erfolgreich zu spielen.

Am kommenden Sonntag treffen wir 11:00 Uhr „An der schönen Aussicht“ auf die SpG aus Oberlungwitz.