Über 3 sehr wichtige Auswärtspunkte freute sich am Samstag unsere Erste. Bilder und Bericht gern hier. Unsere A-Jugend dagegen konnte leider nichts Zählbares nach Reichenbach bringen. Den Bericht hier im Verlauf.

A-Jugend: Schwere Kost in Chemnitz

Mit der Begegnung gegen TSV IFA Chemnitz absolvierten die Jungs bei nasskaltem Wetter ihr letztes Nachholspiel der Hinrunde. Der Rasenplatz an der Eubaer Straße war bereits vor Anpfiff schwer durchnäßt. Im Laufe der Begegnung entwickelte sich daraus eine Schlammpiste. Unnötig schwer taten sich die Reichenbacher. IFA nutzte vor allem ihren schnellen Kapitän und Vereins-Allzweckwaffe mit der Nr. 7, um Unruhe in unserer Abwehr zu stiften. Drei Treffer erzielten die Hausherren bis zur 36. Minute. Zur Änderung gezwungen wechselte Trainer Robert Demmler vollkommen ungewöhnlich frühzeitig in der Abwehr. Jetzt mussten eigene Treffer her: 38. Minute: Freistoß IFA landete bei Yannick Rötsch. Ein Pass auf Jonathan links außen, der sich schnell gegen 4 Spieler durchsetzte und auf Lenny Klein in der Mitte weiterleitete - 3:1. 40. Minute: Vincenc Baumann setzt sich rechts außen durch. Pass in die Mitte erneut auf Lenny – 3:2 Zu spät kommt der gelb vorbelastete IFA Spieler May – ohne Chance auf den Ball, rutschte der nach Vincenc´s Pass diesem noch in die Füße. Der Schiri steckte die fällige Karte wieder weg. 43. Minute: Fynn Reißig platzierte eine Flanke von rechts vorm Tor. IFA nahm den Ball noch zweimal in der Luft bevor unser Spieler Khodoyar Akbari eingriff und Lenny in Szene setzte – der traf zum 3:3 Halbzeitstand. Nach der Pause dominierten wir die Begegnung, im letzten Drittel fehlte der notwendige Druck, den Siegtreffer zu erzielen. Es blieb bei der Punkteteilung mit dem Endstand 3:3.
Schwer verdaulich waren die Leistungen der drei Chemnitzer Offiziellen. Die Linienrichter ließen Schiedsrichter Martin vollkommen im Stich. Fahne vergessen zu heben, Karten vergessen einzutragen, zweite gelbe Karte wieder weggesteckt nach dem man merkte, dass der Spieler dann vom Feld gehen müsste, Abseits unbekannt, Ausball weiterspielen lassen - Tor. Ein Chemnitzer Zuschauer bemerkte dann auch, man muss froh sein, wenn es einer macht – IFA war dann auch froh.

Jetzt geht's in die Osterpause. Am 06.04. 11 Uhr spielen wir auswärts gegen die SpG Lauter/Bockau.