A-Jugend mit Premiere in Schwarzenberg

Bereits seit 2018 treffen die Demmler Schützlinge auf die Schwarzenberger. Auf Ihrem kleinen Kunstrasen in der Ritter-Georg Sportstätte gelang es den Erzgebirglern immer ein engmaschiges Bollwerk gegen die spielverliebten Vogtländer aufzubauen. Das Wiedersehen in Schwarzenberg weckte demnach von Befürchtungen bis Hoffnung das ganze Prematch-Gefühlssortiment. Die Hausherren gewannen bislang nicht ein Spiel. Zu Ihren 3 Punkten steuerten ausgerechnet wir einen Punkt beim 2:2 der Hinrunde bei.
Wie nach Drehbuch startete dann auch die SpG Bermsgrün/Schwarzenberg/Erla. bissig ins Spiel. Obwohl sich die ersten 15 Minuten in der Reichenbacher Hälfte abspielte, blieb es für unseren Hüter Lennox meist ungefährlich. Lennox Einsatz war bis zum Schluss aufgrund einer Trainingsverletzung ungewiss. Abgeklärter als zuletzt überstand unsere Defensive diese Phase, nach deren Ende die Schwarzenberger offensiv nur noch vereinzelt gefährlich wurden. Über die Mitte gewannen wir jetzt vermehrt Zugriff und konnten das Spiel verlagern. In der 22. Minute zeigte Schiri Massow auf den Punkt nachdem Luca im 16er zu Boden geschickt wurde. Luca trat selbst an und verwandelte. Sein Treffer wurde nach Intervention der Heimmannschaft und Rücksprache mit dem Linienrichter zurückgenommen. Was war passiert: Luca rutschte beim Schuss mit dem Standfuß in die Schussbahn. Die regelwidrige zweite Berührung beim Strafstoß führte zur Entscheidung. In Minute 31 traf erneut Luca nach Vorlage von Fynn. Vorausgegangen war ein Umschaltspiel über 6 Stationen ausgehend von Lennox. Das Tor wurde wegen Abseits aberkannt – es muss knapp gewesen sein. Unstrittig traf Jonathan Weinhold dann kurz vorm Pausenpfiff nach einer Ecke das 0:1. In Runde zwei blieben wir taktangebend. Fynn sicherte mit seinem Treffer zum 0:2 in der 50. Minute endgültig 3 Punkte für uns. Für Aufregung sorgte der Treffer wegen eines durch die Hausherren gesehen Handspiels. Zum langsam näherkommenden (Saison-)Ende stießen die Reichenbacher den Bock um.
Weiter geht’s am 28.04.2024 um 11:00 Uhr an der schönen Aussicht gegen Reichenbrand und dann am 01.05.!!!! 11:00 Uhr auswärts gegen die SpG Lauter/Bockau.