Am vergangenen Wochenende konnten unsere Herrenteams ihre Spiele siegreich gestalten. Erste, Zweite und auch die Dritte siegten in Ihren Partien. Unsere A-Jugend spielte am Sonntag (Bericht Klick auf den Titel) und heute zum 1. Mai (2:2)

Auftakt zum Punktspielmarathon
In 8 Tagen stehen der A-Jugend 3 Spiele bevor. Den Auftakt machten die Reichenbrander Jungs um Trainer Thomas Kaiser. Aus den vergangenen 4 Begegnungen mit dem RFC konnte Eiche nur ein Spiel für sich entscheiden. Ein Blick in den Gästekader offenbarte Probleme. Nur zwei Wechsler, dazu drei B-Junioren im Einsatz. In Reichenbach freute man sich indes über die langsam wieder gesund zurückgekehrten Spieler. Startelf Debüt feierte Julien Jurkat. Unerwartet schwer taten sich die Reichenbacher in den ersten Minuten. Auf dem heimischen großen Rasenplatz setzte man, die ihren kleinen Kunstrasen gewöhnten Gäste, zu wenig unter Druck. In Minute 17 brachte dann Fynn Reißig mit seinem Treffer zum 1:0 die Reichenbacher in Führung. Ereignisarm ging Halbzeit eins zu Ende. Nach dem Seitenwechsel und ersten Umstellungen ging es dynamischer weiter. Reichenbrand nutze dabei immer wieder sich öffnende Lücken um Torhüter und Geburtstagskind Lennox Reinsch zu testen. Mit den beiden Treffern zum 2:0 (54“) und 3:0 (64“) konnte Luca Particke das Spiel endgültig entscheiden. Zu Null war jetzt die Devise. Mit einer Heldentat auf der Linie rettete Robin Grieseler als letzter Mann (nicht zum ersten Mal) wenig später diese Null. Appetit hatte nun auch die Offensivabteilung bekommen. Von Luca auf Kian auf Luca zu Fynn (4:0) spielte das Team locker durch die Abwehrreihe der Gäste. Mit den 4 Treffern An der Schönen Aussicht fällten die Reichenbacher die Reichenbrander Eiche.
Am 01.05. geht es nun nach Lauter-Bernsbach zur SpG Lauter/Bockau. Am Morgen nach dem Höhenfeuer mit der A-Jugend unterwegs. Pedro Pedro Pedro….