A-Jugend: Punktspiel am Feiertag
Am Mittwoch ging es für die U19 nach Lauter-Bernsbach. Auf dem Kunstrasen an der Ludwig-Jahn-Straße stand das Rückrundenspiel gegen die SpG Lauter/Bockau an. Mit der Verlegung auf den Feiertag sicherte sich der Trainer der Hausherren Michel Lorenz die Unterstützung der vereinseigenen B-Jugend.
Von Anfang an kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Spritziger nutzten sie zu oft auftretende individuelle Fehler, liefen in Passwege und verteidigten die zahlreichen Eckstöße der Reichenbacher konsequent. Nach einer Viertelstunde umlief dann ein Spieler (Nr.9) der Heimoffensive David und schnappte sich den Ball. Aus halbrechter Position und perfektem Abstand zum Tor überwand er mit seinem Schuss Tormann Lennox und brachte Bockau in Führung. In der 25. Minute konnte erneut Nr. 9 nahezu ungehindert durch die Mitte aufs Tor spielen (0:2). Nach der Pause starteten die Reichenbacher mit mehr Willen. Kurz nach Anpfiff kam es zum ersten Wechsel. Tim Wutzler verließ verletzungsbedingt das Spiel, für ihn kam Robin Grieseler. Mit einem Kopfballtor in der 52. Minute startete Yannick Rötsch endlich die Trendwende. Gefährlich blieb es bei schnellen Kontern der Erzgebirgler oder bei einem Lattenschuss. Noch 12 Minuten waren zu spielen als Yannick vorm 16er gleich 5 Gegenspieler beschäftigte. Beim Versuch ihn vom Ball zu trennen sprang dieser Luca vor die Füße, der sich nicht zweimal bitten ließ (Endstand 2:2). Das Schiedsrichtertrio aus Zschorlau und Aue leitete die Begegnung geradlinig und ohne große Aufreger. Aus Reichenbacher Sicht bitter war ein Rückpass der Hausherren den deren Hüter aufnahm. Schiri Brodisch sah kein kontrolliertes Spiel und verweigerte den fälligen Freistoß. 15 Punkte ließen die Reichenbacher bislang liegen. 10 davon allein in der laufenden Rückrunde. Vor den letzten Herausforderungen der laufenden Saison gilt es wieder alternativlos, zwingend und gierig Fußball zu spielen.
Am kommenden Sonntag geht’s erneut auswärts gegen den VfB 09 Annaberg.