All unseren Teams wünschen wir am Wochenende maximale Erfolge!!!
Und eine Nachlese zur A-Jugend gibt es hier beim Klick auf den Titel ....

A-Jugend in Annaberg

Ob es nun an der langsam zu Ende gehenden Saison, dem neuen Platzbelag auf dem Annaberger Kunstrasen oder den Schiri´s lag, am vergangenen Sonntag brachten die Reichenbacher A-Junioren drei außergewöhnliche Punkte nach Hause. Der Großfeldjugend mit RFC Beteiligung schaffte dies seit 2017 nur zweimal (2018 & 2019). In den vergangenen 5 Spielen gegeneinander, gelang nur ein Sieg. Bereits im Hinspiel dieser Saison erzielten wir mit dem 3:1 zu Hause mehr als einen Achtungserfolg.
Mit Anpfiff zeigten sich die Annaberger vergleichbar spielstark. Das Spiel lag mehrheitlich bei den Vogtländern. Immer wieder schafften es schnelle Sturmspitzen der Hausherren in gefährliche Distanz. So lagen die ersten 100%igen Gelegenheiten dann auch mehr dort. Erwähnenswert war dabei ein Schuss bei dem nur der Pfosten unseren Rückstand verhinderte. Die sonstige Stärke bei Ecken brachte uns diesmal keinen Erfolg. Weitere Chancen gab's aus dem Spiel z.B. als Yannick im Alleingang von rechts außen drei Spieler hinter sich lässt, 6 Annaberger Spieler im Strafraum verhinderten letztlich seinen Treffer. 0:0 zur Halbzeit. Beim ein oder anderen Pausensteak war man sich schon einig - Unentschieden geht hier in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel gleiches Bild. Die erste Chance für Annaberg. Diesmal stand Franz Forbriger auf der Linie goldrichtig und verhinderte den Treffer nach einer Ecke. Wenig später der erste Aufreger des Spiels: Jonathan Weinhold lief zentral auf den Annaberger Keeper zu. Der zog als letzter Mann die Notbremse und brachte Jonathan zu Fall. Der Schiri zeigte sofort rot. Nach Ersatz des Tormanns ging's für Annaberg zu 10t weiter. Verbissen zeigten sich die Annaberger nun meist vorm eigenen Tor. Mit zunächst wenig Ideen den engen Raum aufzulösen, lief die Uhr nun gegen uns. David rechts daneben, Yannick an die Latte, Luca auf den neuen Keeper. Am Ende setzte Fynn den frisch eingewechselten Vincenc Baumann über rechts in Szene. Sein Pass auf Yannick war dann die Vorarbeit für dessen Treffer in der 86. Minute (0:1).
Erst am Mittwoch dem 15.05. 18:45 Uhr geht’s zu Hause gegen Handwerk Rabenstein weiter.