Eine aus sportlicher Sicht erfolgreiche Saison – sowohl im Nachwuchs, als auch im Herrenbereich – biegt langsam auf die Zielgerade ein. Zeit für ein erstes DANKESCHÖN an alle Mitglieder und Unterstützer unseres Vereines. Nur durch diese Gemeinschaft bleibt unser RFC stark.

Um diesem Anspruch weiter vollumfänglich nachzukommen, bedarf es weiterer großer Anstrengungen – auch gerade im finanziellen Bereich. Nicht erst seit Corona, Energiekrise, steigenden Beiträgen der Verbände sowie auferlegten Strafen und Inflation sind die Kosten unseres Vereines deutlich gestiegen.

Neben den Sponsoreneinnahmen, diversen Unterstützungen, Förderungen sind unsere Mitgliedsbeiträge eine wichtige und stabile Säule in der Finanzierung. Wir blicken auf eine mehr als 12-jährige Zeit mit unveränderten Mitgliedsbeiträgen zurück.

Um so intensiver hat sich der Vorstand in seinen letzten Sitzungen mit diesem Thema befasst und ist zu folgender, rückwirkend ab 01.01.2024 geltenden Beitragsordnung gekommen:

Aufnahme für Neumitglieder: 5,00 €

Versicherungsbeitrag aktive Mitglieder: 3,50 € pro Jahr

passive Mitglieder: 5,00 € pro Monat (60,00 € pro Jahr)

Kinder unter 6 Jahren: 5,00 € pro Monat (60,00 € pro Jahr)

Kinder v. 6 – 14 Jahren: 6,50 € pro Monat (78,00 € pro Jahr)

Jugendliche 15 – 18 Jahre: 8,00 € pro Monat (96,00 € pro Jahr

Mitglieder volljährig: 10,00 € pro Monat (120,00 € pro Jahr)

Die Beiträge werden im Rahmen der nächsten Beitragseinziehung fällig. Wir bitte unsere Mitglieder dies zu beachten und diejenigen, die ihre Beiträge selbst einzahlen, diese entsprechend anzupassen.

Reichenbacher FC e.V.

Sparkasse Vogtland