A-Jugend: Topspiel am Mittwochabend

Mit der SG Handwerk Rabenstein (2.) bringen die Reichenbacher (3.) das letzte Topspiel der Saison nach Hause. Im Hinspiel gingen die Reichenbacher 7:0 auswärts unter. Für unsere Gäste bestand die Möglichkeit ihre eigene Aufstiegschance zu wahren und ggf. in die Landesliga zurückzukehren. Der verlegte Spieltermin lockte mehr als 100 Zuschauer an den Platz. Auf Augenhöhe präsentierten die Teams sehenswerten Jugendfussball. Vorteile lagen bei den Gästen, die sich an den gemeinsamen Abwehranstrengungen der Hausherren die Zähne ausbissen. Den Raum auf dem eigenen Rasen nutzte man dann immer wieder für gezielte Aktionen, die zunächst ebenso erfolglos an der Abwehr, am Schlussmann oder dem Außennetz endeten. In Spielminute 34 leitete dann Til mit einem Pass von links auf Henry das 1. Tor ein. Der umläuft den letzten Abwehrspieler schnell und setzte den Rabensteiner Keeper unter Druck, dieser kann den Ball nur ablenken. Luca ließ sich nicht bitten und brachte uns in Führung (1:0). Nur 2 Minuten später nutzten die Chemnitzer ein paar Sekunden, in denen uns der Zugriff nicht recht gelang. Mit einem hohen Ball, überspielten sie unsere Defensive, der landete bei Niklas Stannewitz, welcher ohne Probleme traf (1:1). Ein Topspiel auch jetzt: Mit Stannewitz und Particke trafen die beiden besten Torschützen der Liga fast erwartbar. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Jedes Team hatte seine Phasen. Der Reichenbacher Keeper Lennox hielt mit seiner Abwehrerfahrung das Spiel offen, als Gast Anton Müller frei zum Schuss kam. Wenig später vereitelte der eingewechselte Reichenbacher Nick Schubert die nächste Großchance gedankenschnell im Torraum. Mit einer Punkteteilung wäre inzwischen jeder hier, außer Til, zufrieden gewesen. Mit dem Ball am Fuß wendete er und lies seinen Gegnerspieler ins Leere laufen. Sein Pass kam direkt bei Yannick an. Es folgte ein sehenswerter Doppelpass mit Luca bevor Yannick in der 80. Minute den Führungstreffer 2:1 erzielte. Mit verbissener Entschlossenheit hielt das Team um Trainer Falk Reißig und Toni Reitz diesen Achtungserfolg bis zum Abpfiff fest.
Am 26.05. geht nun auswärts nach Bergen.