A-Jugend startete zum Abschied Raumschiff "An der schönen Aussicht"

Beim letzten Spiel trafen die Jungs um Robert Demmler, Falk Reißig und Toni Reitz auf TSV IFA Chemnitz. Am Vorabend der Begegnung setzte Petrus Ulf´s Rasen nochmals unter Druck - doch am Morgen hatte sich das Unwetter verzogen. Sportlich galt es, den vergangene Woche eroberten 2. Platz der Liga durch einen Sieg abzusichern. Emotional betrachtet war das Spiel durch Abschiede geprägt. Mit Robert Demmler geht eine RFC Größe von Bord. Als Spieler war er Teil des ersten Landesliga Ausfluges der Reichenbacher. Seit 2018 begleitete er mehrere Spielergenerationen als Trainer. Insgesamt gingen seither mehr als 80 Spieler durch Demm´s Fussballschule. Viele der Namen tauchen heute in den Herrenmannschaften des RFC´s und bei Vereinen im Umland auf. Besondere Freude kam bei allen Beteiligten auf, als sich am Sonntag eine Auswahl von 15 "Ehemaligen" überraschend in der Kabine zum Abschied einfanden!

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand des RFC nochmal ganz herzlich bei Robert Demmler und Andreas Plietzsch für die zeitintensive, erfolgreiche und sehr gute Arbeit rund um die A-Jugend bedanken und wünscht beiden alles Gute für die nächste, neue Zeit! Gern auf ein Wiedersehen ;-) Ein Dank gilt auch den Verantworlichen des VFC Reichenbach für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr - gern soll dies erst der Anfang gewesen sein!
Für das Spiel konnte mit Unterstützung des @vfcreichenbach96 der passende Rahmen geschaffen werden. Neben der Imbissversorgung sorgte der
Stadionsprecher Siegmund Budach gemeinsam mit Erik Kuhn für den richtigen Ton zum Spiel. Im Hinspiel schafften die Reichenbacher nur mit Mühe und Dank Lenny Klein´s 3fach-Treffer geradeso den Ausgleich. Am Sonntag sahen die 120 anwesenden Zuschauer sowie die Trainer ein gänzlich anderes Spiel. Mit viel Lust am Ball & Spielwitz zeigte die komplette Mannschaft nochmal was möglich ist. Dabei ließen sie den vielen jungen Chemnitzer Spielern um Trainer Nico Folge keine Gelegenheit für eigene Akzente. Sportlich spricht das Ergebnis für sich. Die viel beachtete Spielgemeinschaft erlebte nach einem überragenden Start in die Saison eine Hängepartie nach der Winterpause. Als Vizemeister beenden die Reichenbacher die Saison. Der jetzige Meister FC Stollberg ging nur gegen uns ohne Punkte vom Platz. Besonderer Dank geht an die Helfer & Fans des letzten Spieltages.