TREFF (Punkt) SPARKASSE – Punktlandung für Deine Ausbildung

Am 27.01.2020 folgten Spieler der A-Jugend einer Einladung der Sparkasse Vogtland.

Die regionale Bank, und Förderer des RFC, hatte für die Jugendlichen ein knackiges 90 Minuten Programm rundum die Ausbildungsmöglichkeiten der Sparkasse zusammengestellt.

Neben der Vorstellung der Ausbildungsberufe wurde ein Bewerbungsgespräch simuliert. Auszubildende berichteten von Ihren Erfahrungen. Die Personaler der Bank gaben praxisnahe Einblicke in die Stolperfallen, die ein solches Gespräch mit sich bringt. Unsere Spieler konnten hier zeigen, dass Sie nicht nur auf dem Platz wortgewandt sind. Anschaulich wurde der notwendige Style für eine Ausbildung in der Bank durch die Auszubildenden der Sparkasse vorgeführt.

Zum Abschluss konnten sich die Teilnehmer neben Infomaterial zur Ausbildung auch über große Burger freuen, die auf Sie warteten.